Sport und Spaß beim TCM

Tennisclub Mittelbuchen - eine starke Gemeinschaft

Der Tennisclub Mittelbuchen wurde im Jahr 1979 von engagierten Mittelbuchener Tennisfreunden gegründet. Mittlerweile zählt der Verein um die 200 Mitglieder, überwiegend aus Mittelbuchen, aber auch aus Hanau, Bruchköbel, Nidderau, Maintal oder Erlensee

Leistungs- und Breitensport

Zehn Mannschaften spielen bei den Team-Tennis-Spielen in Leistungsklassen bis zur Gruppenliga und trainieren dafür regelmäßig. Jedoch messen wir auch dem Breitensport große Bedeutung bei und so sehen wir es gerne, wenn Sie einfach nach der Arbeit in Ihrer Freizeit ein paar Bälle spielen, um sich fit zu halten. Oberstes Gebot ist dabei der sportliche und faire Umgang miteinander. Den fast 50 Kindern und Jugendlichen des Vereins und auch den Erwachsenen werden optimale Spiel- und Trainingsmöglichkeiten durch unser starkes Trainerteam geboten.

Clubhaus mit Sonnenterrasse

Die sieben Tennisplätze (Canada-Tenn) des Vereins und das Clubhaus mit seiner schönen Sonnenterrasse laden zum entspannten Verweilen nach aufregenden Matches ein, um die schönsten Spielsituationen nochmal bei einer Erfrischung gemeinsam zu reflektieren. Für die Kinder verfügen wir über einen kleinen Spielplatz. Die Tennisanlage befindet sich in direkter Nähe zur Mehrzweckhalle mit eigenen guten Parkmöglickeiten.

Geselligkeit ist Trumpf

Für den geselligen Rahmen steht ein gut ausgestattetes, gemütliches Clubhaus allen Mitgliedern zur Verfügung, die es auch in eigener Regie bewirtschaften. In regelmäßigen Abständen finden das ganze Jahr hindurch gesellschaftliche Veranstaltungen statt. Vom Neujahrsempfang über tolle Sommerparties bis zur Nikolausfeier für Kinder.

Boule / Petanque seit 2017

Seit 2017 bietet der TCM die Möglichkeit, in der Abteilung Boule eine etwas „ruhigere Kugel“ zu schieben. Hierfür wurde eine Bahn eingerichtet, die allen aktiven Mitgliedern des Club zur Verfügung steht.